Die sprachlich-musikalische Gruppe

Diese Gruppe wird sich mit den Sprachen Englisch und Arabisch  auseinandersetzen. Besonders der Englischkurs wird in zwei Kursen aufgeteilt, einmal ABC – Gruppe als Anfängerkurs und der Fortgeschrittenenkurs der zweiten Klasse. In der dritten Klasse ist Englisch ein Unterrichtsfach und wird bei uns nicht mehr angeboten.

Der  Kurs Arabisch ist ein Anfängerkurs, da dieser  noch nicht angeboten wurde. Da die Mitarbeiterinnen längere Jahre in den USA bzw. im Libanon wohnte können hier diese Fremdsprachen sehr gut angeboten werden, auch im Gruppengeschehen wird teilweise englisch gesprochen. Trotzdem ist diese Gruppe keine bilinguale Gruppe.

Im musikalischen Bereich wird das Musizieren mit Orff – Instrumenten angeboten. Zudem noch wöchentlich eine Singstunde.